WoW Patch 10.1: Alle Unterbrechungseffekte werden abgeschwächt

WoW Patch 10.1: Alle Unerbrechungseffekte werden abgeschwächt (1)

Eine Änderung in WoW Patch 10.1 sorgt derzeit für Kopfkratzen. Die Entwickler schwächen für alle Klasse die Unterbrechungsfähigkeiten bzw. die Dauer der "Kicks" ab. Die Entwickler haben jedoch eine gute Begründung dafür.

Wer in WoW mit seinem "Kick" eine Fähigkeit unterbricht, sperrt für einige Sekunden die Zauberschule des Ziels. Wenn beispielsweise Schurken Tritt auf ein Ziel nutzen, dass gerade einen Frostblitz wirkt, kann das Ziel fünf Sekunden keine Frostzauber wirken. In WoW Patch 10.1 wird diese Dauer, in der die Zauberschule gesperrt ist, durch die Bank für alle Klassen verringert.

Bevor Arena- und Schlachtfeld-Profis Schnappatmung kriegen: Diese Änderungen gilt nur für den PvE-Bereich. Für PvP ändert sich nichts. Im offiziellen US-WoW-Forum begründeten die Entwickler diesen Schritt.

Dauer aller Unterbrechungseffekte in WoW Patch 10.1 reduziert

Druide

  • Schädelstoß: Dauer des Unterbrechungseffekts auf drei Sekunden reduziert (vorher vier Sekunden).

Magier

  • Gegenzauber: Dauer des Unterbrechungseffekts auf fünf Sekunden reduziert (vorher sechs Sekunden).

Mönch

  • Speerhandstoß: Dauer des Unterbrechungseffekts auf drei Sekunden reduziert (vorher vier Sekunden).

Paladin

  • Zurechtweisung: Dauer des Unterbrechungseffekts auf drei Sekunden reduziert (vorher fünf Sekunden).

Schurke

  • Tritt: Dauer des Unterbrechungseffekts auf drei Sekunden reduziert (vorher vier Sekunden).

Schamane

  • Windstoß: Dauer des Unterbrechungseffekts auf zwei Sekunden reduziert (vorher drei Sekunden).

Hexenmeister

  • Zaubersperre: Dauer des Unterbrechungseffekts auf fünf Sekunden reduziert (vorher sechs Sekunden).

Krieger

  • Zuschlagen: Dauer des Unterbrechungseffekts auf drei Sekunden reduziert (vorher vier Sekunden).

Kommentar der Entwickler: "Wir glauben, dass diese Änderung nur minimale Auswirkungen auf andere Inhalte haben wird, da Kreaturenzauber im Allgemeinen so gestaltet sind, dass die meisten Kicks für Zauber ausgegeben werden, deren Abklingzeit länger als die Unterbrechungsdauer ist. Außerdem werden wir diese Änderungen für saisonale Dungeons besonders berücksichtigen."

Wichtige Zauber von Gegnern klingen also eh länger ab, als der Kick-Effekt hält. Die Frage ist: Warum dann überhaupt diese Änderung vornehmen? Andere dauerhaft gewirkte Zauber von Gegnern können dafür nach diesem "Kick-Nerf" etwas öfter gewirkt werden, was Dungeons ein kleines bisschen herausfordernder machen dürfte.

Quelle: Buffed